info@ilinx-kompetenzmanagement.de+49 (0)30-34649555

Unsere Beratungsleistungen sind ‚Wissenschaft-as-a-Service“.
Wir nutzen aktuelle Erkenntnisse aus der Forschung und gestalten diese neu im Hinblick auf die Anwendbarkeit in der beruflichen Praxis.
Unsere qualitätswissenschaftliche Philosophie, welche auf systematischen Vorgehensweisen und kombinierter Anwendung eines leistungsstarken Methoden-Portfolios fußt, übertragen wir hierbei auf andere Forschungsdisziplinen.
Dadurch sind wir in der Lage, einen ganzheitlichen Beratungsansatz zu bieten, welchen das Themenfeld Kompetenzmanagement nicht isoliert betrachtet und somit völlig neue Potenziale für Sie aufdecken und umsetzen kann.
Folgende Themenfelder sind Kernbestandteile unserer Beratungsleistungen:

Requirements Engineering

Lassen Sie uns Ihnen helfen, den Weg vom Kundenwunsch zum fertigen Produkt strukturiert und methodenbasiert zu beschreiten und das Risiko einer Fehlentwicklung zu reduzieren.

Benchmarking

Nutzen Sie unsere Markterfahrung zur Identifizierung eines geeigneten Benchmarking-Partners und bemühen Sie unsere Unterstützung zur Durchführung des Benchmarkings.

EFQM-Modell

Nehmen Sie sich der Herausforderung einer ganzheitlichen Steuerung Ihrer Organisationsaktivitäten an und lassen Sie sich bei der Anwendung des komplexen EFQM Excellence Modells beraten.

Matching von Weiterbildungsbedarf und -angebot

Reduzieren Sie den Aufwand der Suche nach einer geeigneten Qualifizierungsmaßnahme zur Deckung Ihres Bildungsbedarfs, indem Sie unsere Optimierungsalgorithmen in Anspruch nehmen.

Kompetenzmanagement

Lösen Sie Ihre Unsicherheit nach einer organisationsgerechten Ausgestaltung und Einführung Ihres Kompetenzmanagementsystems durch unsere Beratungsleistung auf.

Systemanalyse

Steigern Sie die Effektivität Ihrer Wertschöpfung und die Effizienz Ihrer Abläufe, indem Sie unsere Methoden der Systemanalyse organisationsspezifisch kombinieren und einsetzen.

IST-Analyse

In der ersten Phase werden zunächst Strukturen und Abläufe in der Organisation analysiert.

Konzeptionierung

In der Konzept-Phase wird Maßnahmen- und Umsetzungsplan, individuell für die betreffende Organisation, entwickelt.

Umsetzung

Die Umsetzung der Maßnahmen wird von erfahrenen Beratern begleitet, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und die Akzeptanz der Veränderungsprozesse abzusichern.

Lessons Learned

Abschließend werden Standards und Maßnahmen abgesichert und die Organisation dauerhaft befähigt, diese nachzuverfolgen.

i_Logo_Web_weiss_2015-09-16-v1-0_mam

WE MAKE KNOWLEDGE ACCESSIBLE FOR EVERYONE

Newsletter
E-Mail-Adresse - Pflichtfeld

Geschlecht (w/m)

Nachname

Vorname

Geburststag (TT.MM.JJJJ)